So etwas Unverschämtes habe ich noch nie getan

18.04.2021

Wie lange habe ich nach dieser Freiheit gestrebt.

Mein grösster Wert war die Freiheit.

Meinte ich. Ich wollte mich frei fühlen, unabhängig, losgelöst. Jahrelang strebte ich nach dieser Freiheit. Von der ich meinte, sie würde mich retten, von all dem, was ich nicht mehr wollte.

Dann kam dieser Augenblick auf der Skipiste. Der Schnee wunderbar flockig und die Sonne strahlt vom Himmel. Das dunkle blau schon fast unecht im Kontrast zum glitzernden Schnee. Ich ziehe meine Kurven auf der Piste. Einfach ich und die Berge. 

Und dann passierte es. Es war ein einziger Gedanke. Und dann war es klar. Sonnenklar. Glasklar. Kristallklar. Ich habe noch nie in meinem Leben so eine Klarheit verspürt. Einfach so. Aus dem Nichts.

Es war wie eine Erleuchtung. Ein Erkennen und endlich verstehen. Ein Verständnis, viel tiefer, als dass ich das mit meinem Verstand je begreifen könnte. Ich wusste es einfach. Und es war ernüchternd und befreiend zugleich.

 

 

All das, nach dem ich jahrelang gestrebt hatte, löste sich in Luft auf. Alle meine Ziele, meine Wünsche und Träume waren daran aufgehängt. Und dann machte es „puff“ und die Seifenblase platzte.

Mit ihr die Idee, dass ich frei sein wollen würde. Ja klar will ich das. Doch eben nicht so. Nicht um jeden Preis. Nicht weil ich es sein muss. Weil da draussen jeder nach dieser Freiheit strebt.

In meinem Innern war ich das ja schon lange. Doch ich meinte, auch ich müsste sie haben. Im Aussen. Diese finanzielle Freiheit, die jeder haben will. Kannst du fühlen was ich meine?

In diesem einen Moment hatte ich losgelassen, die Freiheit haben zu wollen. In diesem einen Moment hat sich alles verändert. Denn ich konnte sie endlich fühlen. Ich war schon frei. Schon immer.

Und mit dem Gefühl knackte ich dann auch die Million ohne es zu bemerken. Das nenne ich wahre Freiheit.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen wundervollen Sonntag.

Love & Light
Deine Deborah

PS: Ich bin so geflashed. Das Business Bundle geht weg wie warme Semmeln. Und ja du hast richtig gesehen, die nächste Runde der #MagicBusinessQueen ist drin! Das wird es so nie mehr geben. Zu diesem Preis. Obendrauf bekommst über 60 geniale Kurse von den angesagtesten Influencern der Branche. Ich sag nur #unverschämterfolgreich – klick hier