Oh, es ist Weihnachten

25.12.2020

Gestern Morgen bin ich aussergewöhnlich früh aufgewacht. Es kam mir vor, wie ganz, ganz früher als kleines Mädchen.

Ich habe die Augen aufgeschlagen. Und im nächsten Moment schoss es mir durch den Kopf. „Oh, es ist Weihnachten!!!“ Mein Herz hüpft. Ein Lächeln huscht über mein Gesicht.

Ja es ist Weihnachten und ich freue mich unglaublich auf diesen Tag. Denn es ist immer ein sehr besonderer Tag. War es schon immer und wird es immer sein.

Ich liebe das Glitzern und Funkeln, das Leuchten und Strahlen. Überall lächelnde Gesichter und glänzende Augen. Freude pur.

Ich erinnere mich, wie ich als kleines Mädchen mit meinem Götti in den Tierpark fuhr. Damit das Christkind Zuhause den Baum schmücken konnte. Ein Tag mit meinen geliebten Tieren. Jedes Jahr an Weihnachten.

Während der Heimfahrt bestaunte ich die Bäumchen auf den Balkonen der Leute. 

 

Früher gab es noch keine dieser kunterbunten Weihnachtsbeleuchtungen. Jeder hat ein kleines Bäumchen auf den Balkon gestellt und es mit einer Lichterkette geschmückt. Erinnerst du dich?!

Ich habe sie immer gezählt. Hunderte.

Und dann sind wir Zuhause angekommen. Aufgeregt und voller Vorfreude. Endlich das „Klingelingeling“ das Glöckchens. Ich darf ins Wohnzimmer. Leuchtende Augen. Klopfendes Herz. Soooooooo viele Geschenke liegen unter dem reich geschmückten Tannenbaum.

Ich darf eins öffnen. Und noch eins. Mein Götti hat sich immer mal wieder einen Spass erlaubt. Hat die Batterien meines neues Walkmans einzeln verpackt. Gänsehaut während dem ich das schreibe.

Ja heute sind sie alle wieder da. Alle meine Liebsten von der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Wir feiern Weihnachten gemeinsam.

Verstehst du?! Wir sind nicht getrennt. Sie sind immer da. Immer.

Und genau das ist meine Mission. Schon immer. Nur richtig verstanden haben ich es erst in diesem Jahr. Ich verbinde die Welten und Dimensionen. Nicht nur die zu deinen Liebsten, die vorausgegangen sind.

Ich wünsche dir einen wundervollen zweiten Weihnachtstag voller Glitzer und Sternenstaub. Und erinnere dich – du bist nie alleine.

Love & Light
Deine Deborah