Der rote Teich

14.06.2020

Ich hatte schon immer ein gutes Gespür für Markt-Trends und Veränderungen in Unternehmen. Für mich war immer klar, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, aktiv eine Veränderung einzuleiten.

So geschehen damals, als ich meinen gut bezahlten Bankjob kündigte. Ich lag mit meiner Einschätzung richtig, dass mein Vorgesetzter das Jahr in der Firma nicht überleben würde. Dem war auch so. Ein halbes Jahr nachdem ich gekündigt hatte, wurde dieser Chef abgesetzt.

Ich könnte dir zig so Beispiele nennen. Ich bin immer der Zeit voraus und erkenne die Opportunitäten.

Das Aktuellste teile ich gerne sehr offen mit dir – die Online Coaching Szene hier auf FB.

Naja, den meisten muss ich nicht erklären, was ich damit meine. Der Coaching Markt wurde vor ein paar Jahren revolutioniert. Danke dafür von tiefstem Herzen Manomind Galor Hofer und Dari Stix selig. Ich bin sehr dankbar, war ich bei den Ersten mit dabei.

Es waren geile Zeiten und zu Beginn war die Community inspirierend, erhebend und auch verdammt erfolgreich. Es war eine richtige Love Revolution, die den Online Markt aufs nächste Level brachte.

Die traurige Wahrheit passt irgendwie zum aktuellen Weltgeschehen.

Wieder mal ist nur noch ein Schlachtfeld übrig. Es herrscht vielerorts Missgunst, Neid und Konkurrenzdenken. Diese überhebliche Manier von „nur ich habe die richtige Lösung“, weit weg vom respektvollen Miteinander.

Der Spirit um was es wirklich ging, ist verloren gegangen. Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal ausdrücklich davon distanzieren.

Verstehe mich richtig. Ich bewerte das Ganze nicht. Es gibt auch in dieser Szene unglaublich geniale und professionelle Unternehmer*innen. Es ist einfach der Lauf der Zeit. Die alte Denke, die sich jetzt nochmals aufbäumt, um sich dann für immer zu verabschieden. Ich freu mich drauf.

Meine Akademie für Holistisches Marketing steht für #swissness, Kompetenz und Professionalität. Was nicht heisst, dass wir nicht auch unglaublich viel Spass hätten und die Portion Zauber und Magie uns die Erfolge versüsst.

Ich habe mir schon seit geraumer Zeit weitere Marketing Kanäle eröffnet. Wie gesagt hab ich eine unglaublich gute Nase dafür. Wenn ich du wäre, würde ich mich im Auge behalten. Ich war schon immer zur rechten Zeit am rechten Ort.

Oder anders gesagt, wie lange reitest du noch das tote Pferd?

Happy Sunday
Deborah 

PS. Deshalb sei auf keinen Fall beim #bemagic PLAN your SUCCESS Midsummer Special mit dabei. Und schon gar nicht, weil ich zur Sommersonnenwende live aus Reyjakvik streame. Ich könnte dir ja versehentlich noch die besten Marketing Tipps und Trends verraten.