Das muss jetzt einfach mal gesagt werden

19.02.2021

Heute muss ich mal etwas zum Thema Triggern los werden.

In den letzten Jahren wurde im Business Marketing die Gangart der Texte anders. Direkter. Krass ehrlich. Klartext. Und ich höre dazu auch immer wieder kritische Stimmen.

Nun, was hat es mit dem Triggern auf sich?

Ich begleite schon seit vielen Jahren Unternehmerinnen, die meisten im höchsten Grade hochsensibel. Und weisst du was?!

Hat es etwas genutzt, wenn ich sie mit Samthandschuhen angefasst habe? Sugar Coding, sanfte Worte, lieb sein, nett sein?! Leider nein!

Glaub mir, ich hab alles ausprobiert. Denn ich habe lange gedacht, das kannst du doch nicht tun. Das kannst du doch nicht sagen. Nicht weil ich dachte, ich verliere die Kundin oder werde nicht mehr geliebt.

Sondern ich mag im Grunde eine wertschätzende Kommunikation.

Nur weisst du, was ist die traurige Wahrheit?

Die meisten Hochsensiblen haben sich in so eine dicke Watte eingepackt und verstecken sich hinter unüberwindbaren Mauern und Schutzschildern.

Da kommst du mit mümümü lieb sein einfach nicht durch! Jedes Mal, wenn ich denke, das kannst du doch jetzt nicht tun. Und ja, ich denke dann auch, hoffentlich ist diese Person nicht zu sehr verletzt.

Doch weisst du was?!?! ALLE, ausschliesslich ALLE sind zu mir zurückgekommen und haben sich bedankt. IMMER. Manchmal innert wenigen Stunden, bei anderen auch erst nach Jahren.

Ich bin bekannt für meine liebevollen Arschtritte und ja, das ist etwas, das ich verdammt gut kann. Ich habe die unglaubliche Fähigkeit die Dinge auf den Punkt zu bringen und ja, das piekst halt.

Denn wenn du die Worte, wie hart sie auch sein mögen, aus dem Herzen sprichst, kommen sie im Herzen an. Dann springt vielleicht kurz der Verstand an und motzt.

Doch irgendwann ist es eben genau der, der dich rettet. Irgendwann sagt auch das Ego, jetzt ist genug. Ich will mehr Leben, Liebe, Glück, Fülle, Freiheit und auch so unverschämt erfolgreich sein. #magicbusinessqueen eben

Also, wenn dich das nächste Mal etwas triggert, freu dich und geh erst recht dahin, denn es ist dein Schlüssel zum absoluten Erfolg!

In dem Sinne auf ein Happy Triggern hier!

Love & Light
Deine Deborah